Hebamme Kerstin Doujak

Erfahrungsbericht

Schon vor der Geburt von Lorenz bekamen wir bei dem ersten Besprechungstermin mit Kerstin viele hilfreiche Tipps zur Geburtsvorbereitung sowie der ersten Ausstattung für unseren Sohn.

novakAls Lorenz dann das Licht der Welt erblickte waren wir im Krankenhaus angesichts der vielen verschiedenen Ratschläge und Meinungen zum Stillen sehr froh Kerstin kontaktieren zu können. Im Krankenhaus wurden uns die unterschiedlichsten Methoden und Hilfen angepriesen: neben der Empfehlung es mit dem Stillhütchen zu versuchen wurde unter anderem immer wieder ein Fläschchen angeraten. Die Situation verwirrte uns teilweise sehr und deswegen waren wir sehr froh dass uns Kerstin in dieser Zeit zur Seite stand. Da nicht alles von Beginn so funktionieren wollte wie es sollte half sie uns auch dabei. Zuhause half die Nachbetreuung durch Kerstin uns noch sicherer im Umgang mit unserem Sohn zu werden. Bei ersten kleinen Wehwehchen konnte sie uns immer Tipps zur Behandlung geben uns nannte uns unter anderem die passenden homöopathischen Therapiemöglichkeiten. Ihre liebevolle, nette und freundliche Ausstrahlung machte jeden Besuch sehr angenehm und erfreulich.

Verena Novak

April 2014