Hebamme Kerstin Doujak

Samuel ist ein ganz aufgewecktes und neugieriges Baby. Er genießt es, von seiner Mama und seinem Papa massiert zu werden, trinkt ganz brav an der Brust und nimmt gleichmäßig zu. Das war für uns nicht selbstverständlich, zu einem Gutteil haben wir diese positive Entwicklung der Unterstützung unserer Hebamme Kerstin Doujak zu verdanken.

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hat Samuel anfangs noch abgenommen, denn er konnte noch nicht zuverlässig an der Brust trinken. Wir waren sehr erleichtert, als sich Kerstin Doujak kurzfristig vor und während der Weihnachtsfeiertage für uns Zeit genommen hat, um uns zu unterstützen. Mit viel Geduld und Ruhe gab sie uns Hilfestellung beim Stillen, zeigte uns im Zuge dessen auch die Technik der Fingerfütterung, unterstützte Samuels Entwicklung mit homöopathischen Mitteln und gab uns wertvolle Hinweise zur Babypflege. Sie hat Samuel regelmäßig gewogen und die Heilung seines Nabels kontrolliert. Außerdem erlernten wir eine entspannende Babymassage und bekamen wertvolle Tipps zum allgemeinen Umgang mit unserem Säugling. Dank Frau Doujaks tatkräftiger Unterstützung erreichte Samuel am zehnten Tag nach der Geburt erneut sein Geburtsgewicht und nimmt seitdem stetig zu. Frau Doujak hat sich auch ganz fürsorglich der Gesundheit und den Sorgen von Samuels Mama angenommen. Kontrolle der Gebärmutter, Beckenbodenübungen und Bauchmassage standen regelmäßig am Programm sowie wertvolle Ratschläge für unseren Alltag mit Samuel.

Frau Doujaks äußerst kompetente und einfühlsame Betreuung hat uns zu einem harmonischen Einstieg in die Elternschaft verholfen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Silvana, Stephan und Samuel Ouschan

Februar 2014